Dienstag, 30. April 2013

Nellis Stempeleien

Huhu,

Cornelia von Nellis Stempeleien ist mit ihrem Blog umgezogen und verlost tolle Preise als Begrüßungs-Blogcandy!! Schaut doch mal vorbei. ;-)



Liebe Grüße, Sonja.

Samstag, 27. April 2013

Ein Wimpel mit Henry

Hallo liebe Blog-Besucher,

endlich konnte man mal in den Garten gehen in den letzten Tagen, der Frühling ist da! (Naja im Moment regnets hier ganz schön...)

Damit der Postbote oder andere Besucher uns trotzdem finden,habe ich einen Wimpel für unsere Haustür gebastelt. Da tolle WOJ Motiv passte da perfekt. ;-)

Eigentlich wollte ich letzte Woche schon an der Bawion-Challenge "Gartenfreuden" teilnehmen, hatte bis dahin aber gerade den Anfang geschafft. Diese Woche ist das Thema bei Bawion "Nostalgie" und ich dachte mir, ich trimme meinen Wimpel einfach auf alt. ;-) Also die schöne Spitze rausgekramt, das Motiv etwas distresst und farblich passt es so auch gut, finde ich. Die nostalgische Gießkanne von Magnolia durfte auch nicht fehlen.

Außerdem möchte ich an der WOJ Challenge teilnehmen, da lautet das Thema "Frühling".


Ich hoffe mein erster Wimpel gefällt euch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen. Wenn ich meine Erkältung auskuriert habe, gibt es dann noch mehr Wimpel zu sehen. 

Liebe Grüße, Sonja.

Montag, 22. April 2013

Eine Eulenschönheit für die Handmade-Challenge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder genäht, teilweise sogar mit dem Tochterkind auf dem Schoß. ;-) So sehr hat es mir in den Fingern gekribbelt... Den Stoff für diese niedliche Gretelies Eulenschönheit hatte ich schon vor einer ganzen Weile auf der Stoffköste erstanden und ärgere mich nun fast etwas, dass ich nicht mehr mitgenommen habe.

Mit dem Eulchen möchte ich bei der ersten Handmade-Challenge mitmachen. Es gibt dort gerade einen tollen Blog Hop und das Thema für die Challenge ist "Everything goes".


Das Nähen war gar nicht schwer und schnell gemacht, doch nach dem Stopfen habe ich mich gefragt, wie ich die Wendeöffnung schön schließe, so dass man es nicht so sieht. Eine super Anleitung für den Leiter- oder Matratzenstich habe ich bei den Congabären als Video gefunden und auf der Seite von Edeltraud mit Punkten. Anfangs ist mir der Faden noch gerissen, aber dann hats super geklappt. ;.)


Ach ja, bei Gretelies gibt es auch eine Anleitung für die Eulenschönheit.

Danke für eure zahlreichen Besuche in der letzten Zeit. Über Kommentare und neue Verfolger freue ich mich auch immer. ;-))

Liebe Grüße, Sonja.

Dienstag, 9. April 2013

Papierverliebt und Bloglovin

Hallöchen,

heute möchte ich euch auf zwei Dinge aufmerksam machen.

Simone von Paperpassion ist mit ihrem Blog umgezogen und hat ihn in "Papierverliebt" umbenant. Schaut doch mal dort vorbei, es gibt ein tolles Candy zu gewinnen und Simone bastelt soo schöne Sachen!





Wie ihr ja wahrscheinlich schon wisst, wird der Google Reader abgeschafft, und so habe ich mich jetzt auch bei Bloglovin angemeldet. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich darüber verfolgt!! Schaue in den nächsten Tagen auch auf euren Blogs vorbei um mich dann dort einzutragen.

Ganz liebe Grüße, Sonja.

Montag, 8. April 2013

Cas Häschen zum Geburtstag

Huhu ihr Lieben,
Ich wollte euch noch schnell die Karte zeigen, die mein Mann zum Geburtstag bekommen hat.
Ich habe mal den CAS Stil in einem anderen Format probiert.
Motiv und Nähte sind von LOTV, Spruch und Schmetterlingsstanze von SU.

Hoffe ihr könnt das Foto gut erkennen, probiere nochmal nen Post vom Smartphone;-).
(Und weil ichs nicht zuschneiden kann, könnt ihr auch gleich unser Laminat bewundern;-).)

P.S. Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu Aileens Geburtstag! Ja, wir können es auch kaum glauben, dass sie schon 1 ist!
Leider war sie etwas krank:-(. Aber es war trotzdem noch ein schöner Tag.


Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:




Liebe Grüße, Sonja.

 

Mittwoch, 3. April 2013

Ein Jahr

... Ist mein Mäuschen nun schon alt! Für ihren Geburtstagstisch habe ich diese eins gestaltet. Das Papier hat sie selbst ausgesucht. ;-)

Liebe Grüße, Sonja.